$ Mandy`s Scrap Blog

20 February, 2010

Anprobe

Heute kam Lenes Ranzen an und wurde gleich mal Probe getragen.
Er passt wunderbar und Lene ist ganz stolz drauf.




Sporttasche, Federtasche, Geldbeutel und Stiftmäppchen gehören auch dazu.


Lene schaut sich schon mal an wie Hausaufgaben gemacht werden

18 February, 2010

Schulranzen

Lene wird dieses Jahr im August eingeschult und wie auch schon bei Niklas vor 2 Jahren gab es nun die große Frage "Welcher Schulranzen soll es sein?". Niklas Schulranzen ist wunderbar, leider lassen die Mädchen-Motive zu wünschen übrig. Schade.... Da Lene auch recht klein ist und die Ranzen mit Heften und Büchern gefüllt, wirklich sehr schwer sind, haben wir uns nun nach einem "Fliegengewicht" umgeschaut. Ein Modell aus dem Vorjahr hat nun das Rennen gemacht. Das neue Modell dieses Ranzens von diesem Jahr ist etwas schöner, aber leider auch etwas größer ausgefallen. Für Lenes Rücken leider schon wieder zu groß. Aber nun ist dieser Ranzen bestellt, Lene glücklich und die Schule kann losgehen... mit diesem tollen Ranzen.

Schnee,Schnee und nochmal Schnee

So langsam reicht es ja mit Winter, das Bild hab ich im Internet gefunden und spricht mir da förmlich aus der Seele


aber die Kinder haben ihren Spaß, wie man sieht

10 October, 2009

Rasen verlegen

Einmal unten anfangen mit Bilder anschauen ....














































06 May, 2009

Niklas` 7. Geburtstag

Unser Niklas hat heute seinen 7. Geburtstag gefeiert. Am Morgen gab es natürlich den Geburtstagskuchen und gaaaanz wichtig die Geburtstagsgeschenke.

Nach der Schule ging es dann mit seinen Freunden auf die Bowlingbahn. Da konnten sich alle ordentlich austoben und zum Abschluß gab es dort noch ein Abendessen für alle. Es war ein spaßiger Nachmittag und wir haben gestaunt wie gut die Kinder bowlen. Aber seht selbst ...




Auf der Bowlingbahn von links
Paul, Erik, Niklas, Alina, Theo, Felix, Helene und Ally


Niklas und sein Geburtstagstisch am Abend


Gewünscht hat sich Niklas auch einen Baketballkorb.

30 March, 2009

Der Osterhase kann kommen

Die Ostereier hängen am Baum - nun kann der Osterhase kommen.

28 March, 2009

Der Frühling kommt...

endlich sind die ersten Frühlingsboten da, auch in unserem Garten






Auf unserem Morgenspaziergang haben wir dann mal noch die Bärlauch-Büsche fotografiert, es riecht in der ganzen Gegend dort wie in einer Döner-Bude...

Der Traum vom Weihnachtsmann

.... so haben wir Niklas letzten Sonntag in seinem Bett schlafend vorgefunden. Man sollte ja zeitig genug anfangen sich mit dem Weihnachtsmann gut zu stellen,denn das nächste Weihnachtsfest steht schneller vor der Tür als man denkt....

22 March, 2009

Fleißig, fleißig ...

... unser Schulkind bei den Hausaufgaben.